BERNHARD "BIMS" HÖLLMÜLLER    1951 - 2021
Am 11.Mai 2021 standen wir mit ihm das letzte mal im Proberaum, arbeiteten an neuen Songs und hatten Ziele für den kommenden Herbst. Leider war es ihm nicht mehr vergönnt, seine musikalischen Ziele mit uns umzusetzen. Die Rede ist von unserem Gitarristen Bernhard "BIMS" Höllmüller, er ist am 11.September 2021 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. So haben wir nach 40 Jahren CAPTAGON unseren letzten Gitarristen verloren. Bims war ein außergewöhnlicher Musiker und sehr von seinem Feeling geleitet. An besonders guten Tagen zauberte er Solis hervor, die uns sprachlos machten. Er war Autodidakt,  hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht. Viele unserer Song hat er maßgeblich mitgeprägt. Menschlich war er ein Mann mit Handschlagqualität immer verläßlich und er ließ sich nicht verbiegen - er hatte seine Lebensprinzipien. Neben der Musik zog es ihn ans Meer, wo er mit seinem Segelboot oft den ganzen Sommer in Griechenland verbrachte.Jetzt wirst du sicherlich irgendwo mit deinem
Boot herumsegeln und dazu mit deiner Gitarre spielen.

BIMS, DU WIRST UNS UND DEINEM PUBLIKUM SEHR FEHLEN !!!
Es grüßen und denken an dich der Rest der CAPTAGON - Band Oskar, Proschi und Peter
und wir wollen und werden in deinem Sinne weitermachen.



R.I.P

BACK